Unsere Philosophie

Wir möchten einen Ort schaffen, an dem das Zusammensein mit unseren Kindern von echter Begegnung und tiefer Freude geprägt ist.

Ein Ort an dem Lernen leicht, freudvoll, selbstbestimmt und eigenverantwortlich geschehen kann.

Wichtig für die gesunde Entfaltung eines Kindes ist eine geeignete Umgebung, in welcher das Kind spielend seine Bedürfnisse erfüllen kann und die nicht in die Eigensteuerung des Organismus eingreift.

Unsere Schule bietet diesen Rahmen, in dem sich die Kinder frei bewegen und entfalten können.

Wir verstehen Menschen als intrinsisch motivierte Wesen, die sich entfalten und entwickeln wollen. Lernen ist ein natürlicher Vorgang der unterstützt wird durch vielfältige Angebote und passende Rahmenbedingungen.