Anmeldung für einen Schulplatz

Bei Interesse an einem Platz in der Schule der Kinder meldet ihr euch als Familie möglichst früh bei uns. Der Eintritt ist in der Regel ausschliesslich ins Kinderhaus möglich, ältere Kinder nehmen wir nur in Ausnahmefällen auf, wenn der Weg der Familie bis dahin ein ähnlicher war.

Bitte beachtet: Die Entscheidung für die Schule der Kinder ist immer eine Familienentscheidung und betrifft alle Kinder einer Familie.

Bei Interesse an einem Platz im Kinderhaus der Schule der Kinder, könnt ihr euch per E-Mail oder über das untenstehende Formular bei uns melden. Eintritte
 sind - wenn noch Plätze im gewünschten Jahrgang frei sind - auch während des laufenden Schuljahres möglich. Nach einer Kontaktaufnahme (möglichst mit Infos zu eurer Familie), werdet ihr zu einem persönlichen Kennenlerngespräch oder einem Infoanlass eingeladen. Wenn ihr euch sicher seid, dass unsere Schule der richtige Ort für eure Familie ist, darf euer Kind einige Schnuppertage bei uns verbringen. Im Anschluss daran entscheiden alle Beteiligten, ob Schule und Familie den Weg gemeinsam gehen wollen.

Die Entscheidung für die Schule der Kinder ist immer eine Familienentscheidung und gilt verbindlich für alle Kinder einer Familie.

Bitte meldet eure Kinder erst dann an, wenn ihr euch ausführlich mit unserem Konzept auseinandergesetzt habt.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Formular zum Download