Bau - Schulstart - Permakultur 

 

Darum geht es in unserem aktuellen Newsletter, für den ihr euch gerne (auf der Startseite ganz unten) eintragen könnt, oder der hier nachzulesen ist:

 

 

 

 

Aktuell

 

Das Zuhause unserer Schule der Kinder befindet sich an der Eichholzstrasse 10 in Wetzikon/Kempten im Zürcher Oberland. Wir starten mit einer grosszügigen Containeranlage die alle Anforderungen erfüllt.

 

Grosse Freude haben wir, verkünden zu können, dass wir unser Konzept für die Pädagogik der Schule der Kinder nun auch im "Aussen" fortsetzen können. Wir werden das Grundstück im Sinne der Permakultur gestalten und erhalten hierbei Hilfe des Permakulturexperten und down to earth Gründer Marcus Pan, sowie durch die Schweizer Förderstiftung Visio Permacultura. Genaueres dazu findet ihr hier

Interessierte Familien können sich gerne zu einem Kennenlerngespräch melden. Anmeldungen sind - wenn noch Plätze im gewünschten Jahrgang frei sind - auch während des laufenden Schuljahres möglich. Die Vorlage dazu ist hier zum download verfügbar. Ihr könnt uns diese per Mail zukommen lassen. Wir bitten euch, sie nur dann auszufüllen, wenn ihr euch schon relativ sicher seid, dass unsere Schule die richtige Wahl für eure Familie ist.

 

Meldet euch jederzeit bei auftauchenden Fragen, wenn ihr Hilfe anbieten möchtet oder wir euch helfen können, wenn ihr uns eine Partnerschaft oder Investoren vorschlagen wollt, oder uns einfach kennen lernen möchtet.

 

Teil des Teams

Momentan ist unser Team komplett. Dennoch dürft ihr uns, wenn ihr selbst über ein Lehrdiplom verfügt und euch genau eine solche Schule als euren Arbeitsplatz vorstellen könnt,  gerne bei uns bewerben. Es ist gut möglich, dass wir im Lauf der Zeit noch weitere MitarbeiterInnen brauchen können.

 

Wir freuen uns auf die nächste spannende Zeit und eure Unterstützung.

Andrea, Manuela, Jonas und Meera