Hospitationsvormittage

Um den vielen Anfragen entgegen zu kommen, bieten wir jährlich einige Vormittage für einen Einblick in die Schule der Kinder an. 

 

Die nächsten Hospitationsvormittage finden statt am

Mittwoch, 29.03.2023 und

Freitag, 14.04.2023

 

Die Vormittage geben die Möglichkeit, im Hintergrund am Alltag der Kinder teilnehmen zu können und still zu beobachten. Im Anschluss bieten wir in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit auftauchende Fragen zu beantworten. Der Unkostenbeitrag deckt den Aufwand und fliesst in die Lagerkasse der SchülerInnen.

Da die Teilnehmerzahl beschränkt ist, bitten wir um eine vorherige schriftliche Anmeldung. Wir bestätigen diese in der Reihenfolge der Anmeldung. Der Ablauf und die Kosten der Hospitation sind im angehängten pdf ersichtlich.

 

Download
Hospitation an der Schule der Kinder.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.0 KB

Anmeldung für einen Schulplatz

Seid ihr nach einem Infoanlass oder einem persönlichen Kennenlernen interessiert an einem Platz im Kinderhaus oder der Schule?

Dann freuen wir uns, wenn ihr euch per Mail an info@schulederkinder.ch bei uns meldet, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.

 

Eine provisorische Reservation wird zu einem definitiven Platz, sobald wir nach einem gegenseitigen persönlichen Kennenlernen und einigen Schnuppertagen alle entscheiden, diesen Weg gemeinsam zu gehen.

 

Grundsätzlich bieten wir nur Plätze ab dem Kindergarten an.

In Einzelfällen könnt ihr bei Kindern die ab dem 1.8.2011 geboren wurden nachfragen, ob es allenfalls eine Möglichkeit zur Aufnahme gibt (hier ist der vorhergehende Schul- und Familienweg entscheidend).

Teil des Teams

Wir suchen momentan einen wunderbaren Menschen mit Kindergartendiplom, der Teil unseres Teams werden möchte. Gerne darfst du dich, wenn du über ein solches Lehrdiplom verfügst und dir genau eine solche Schule als deinen Arbeitsplatz vorstellen kannst, bei uns bewerben. 

Künftig ist es auch möglich, dass wir wieder eine Stelle für Menschen mit Primar - oder Sekundardiplom frei haben, frag gerne einfach nach.

 

 Wir freuen uns über dein Schreiben auf info@schulederkinder.ch

 

Meldet euch jederzeit bei auftauchenden Fragen, wenn ihr Hilfe anbieten möchtet oder wir euch helfen können, wenn ihr uns eine Partnerschaft oder Investoren vorschlagen wollt, oder uns einfach kennen lernen möchtet.